25 Jahre still im Hintergrund: Slavica Fujs beim Bezirk Schwaben geehrt

31.07.2019 Ein besonderes Dienstjubiläum konnte nun Slavica Fujs feiern: Sie erhielt von Bezirkstagspräsident Martin Sailer eine Ehrenurkunde des Freistaats Bayern überreicht, weil sie 25 Jahre im öffentlichen Dienst beim Bezirk Schwaben tätig war.

von links: Roland Zuber, der langjährige Vorgesetzte der Jubilarin, Slavica Fuis, Bezirkstagspräsident Martin Sailer
Bezirkstagspräsident Martin Sailer überreichte Slavica Fujs die Ehrenurkunde des Freistaats Bayern für 25 Dienstjahre. (Bild: Daniel Beiter/Bezirk Schwaben)

Die gebürtige Kroatin leistete dabei eine Hintergrundarbeit, die öffentlich nicht oft gewürdigt wird, aber unersetzlich ist – sie gehört mit zum Team der Reinigungskräfte bei der Augsburger Bezirksverwaltung, die täglich dafür sorgen, dass alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an einem sauberen und angenehmen Arbeitsumfeld tätig sein können.
Bezirkstagspräsident Martin Sailer dankte Slavica Fujs für ihre zuverlässige Mitarbeit über ein Vierteljahrhundert hinweg. „So viel Treue zu einem Dienstherrn ist auch nicht mehr selbstverständlich“, so Sailer. Keine Frage für die Jubilarin, die am 1. September in Ruhestand geht: „Wir waren immer ein kollegiales Team in unserer Gruppe, da gab es nie etwas Negatives.“

Als Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes wurde beim Bezirk Schwaben die Grundsatzentscheidung getroffen, den Reinigungsdienst und andere Serviceleistungen nicht an externe Auftraggeber auszulagern, sondern auch in diesem Bereich eigene Personalverantwortung zu übernehmen. „Wir wollen auch hier mit gutem Beispiel vorangehen und den Mitarbeiterinnen ein gesichertes Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst ermöglichen“, betonte Bezirkstagspräsident Martin Sailer.

Kategorien: Bezirk Schwaben

Bildquellenverzeichnis