Bezirk Schwaben Bezirk Schwaben
Bezirk Schwaben
Hafnerberg 10
86152 Augsburg
Telefon: 0821 3101-0
Telefax: 0821 3101-200

Azubi aus Kloster Irsee geehrt - Tamara Trommer als Hotelkauffrau des Schwäbischen Bildungszentrums ausgezeichnet.

10.07.2019 Bei der diesjährigen Verleihung des mit rund 10.000 € Gesamtpreissumme ausgestatteten AAA AllgäuAzubiAward kam erneut eine Auszubildende des Schwäbischen Bildungszentrums aufs Treppchen: Die 20-jährige Tamara Trommer aus Bad Wörishofen erreichte den dritten Platz in der Sparte Hotelkaufleute.

Personalreferentin Claudia Blank, Preisträgerin Tamara Trommer, Ausbilder Markus Spies (v.l.n.r.) (Bild: Juliane Rapp)

„Der in diesem Jahr zum achten Mal ausgelobte Preis soll Jugendliche auf dem Weg in eine exzellente Hotelkarriere ermutigen und zeugt zugleich von der Ausbildungsqualität in den rund 80 Allgäuer Top- und Land-Hotels“, sagt Sybille Wiedenmann, Geschäftsführerin der proAllgäu GmbH. Die Jahrgangsbesten der Berufsschul-Abschlussprüfungen in den Ausbildungssparten Koch/Köchin, Restaurant- und Hotelfachleute sowie Hotelkaufleute in den Partnerhotels wurden mit Übernachtungs-Gutscheinen für Top-Hotels in ganz Deutschland, Österreich und Südtirol bedacht.


„Kloster Irsee erfüllt seit 2011 die Kriterien eines AllgäuTopHotels und hat bereits mehrfach mit erstklassig platzierten Auszubildenden punkten können“, erläutert Dr. Stefan Raueiser, Leiter des Schwäbischen Bildungszentrums Irsee: „Tamara Trommer führt eine gute Tradition der Irseer Hotelkaufleute weiter, die bereits in 2015 und 2016 Spitzenplätze erreichten und 2017 sogar den bayerischen Meister der Hotelkaufleute stellten. Dies freut uns in Kloster Irsee sehr und zeigt den tollen Einsatz und das große Interesse, mit dem sich die jungen Menschen in unserem Haus einbringen.“
„Berufsperspektiven eröffnen, Auszubildende motivieren und Kolleginnen und Kollegen zu Höchstleistungen anspornen, das ist der Verdienst unseres gesamten Teams in Kloster Irsee“, freut sich Bezirkstagspräsident Martin Sailer im 38. Jahr des Bestehens des bezirkseigenen Tagungs-, Bildungs- und Kulturzentrums: „Für den enormen Erfolg dieser konstant erstklassigen Ausbildung gratuliere ich auch dem verantwortlichen Ausbilder, Herrn Markus Spies als Abteilungsleiter Empfang und Vertrieb, sehr herzlich“.
„Nach der so erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung wechselt die frisch gekürte Hotelkauffrau Tamara Trommer nächsten Monat in die 5-Sterne-Hotellerie nach Bad Wörishofen, um ihre in Kloster Irsee erworbene Fachkompetenz weiter auszubauen“, erläutert Dr. Stefan Raueiser, Leiter des Schwäbischen Bildungszentrums Irsee.

Für ihre Nachfolge stehen für angehende Köche, Hotelfach- und Hotelkaufleute noch einige wenige Ausbildungsplätze für den Berufsstart Anfang September zur Verfügung.

Ansprechpartner: Dr. Stefan Raueiser
Leiter Schwäbisches Bildungszentrum Irsee, stefan.raueiser@kloster-irsee.de

www.kloster-irsee.de

Kategorien: Veranstaltungen in Irsee

Bildquellenverzeichnis