Erfolgreicher Ausbildungsabschluss in Kloster Irsee

Das Bild zeigt die drei Absolventinnen Lisa Heil, Louisa Streich und Marlene Lang (vorne) gemeinsam mit Werkleiter Dr. Stefan Raueiser, Restaurantleiterin Christiane Breidenbach und Küchenchef Arne Rinas (v.l.n.r.)
Abschlussfoto der Auszubildenden (Bild: Harry Bittner)

03.08.2020 Trotz Corona und unter verschärften Hygieneauflagen haben drei Auszubildende ihre dreijährige Lehrzeit im Schwäbischen Bildungszentrum Irsee erfolgreich abschließen können: Marlene Lang (aus Kempten) und Lisa Heil (Bad Wörishofen) bestanden die Prüfungen zur Hotelfachfrau, Louisa Streich (Kaufbeuren) konnte als Köchin reüssieren.

„Wir freuen uns, jungen Menschen über eine fundierte Ausbildung gute Startbedingungen für eine erfolgreiche berufliche Zukunft zu ermöglichen“, gratuliert Bezirkstagspräsident Martin Sailer zum Ausbildungsabschluss in Kloster Irsee und dankte auch den für die Ausbildung verantwortlichen Abteilungsleitungen für ihre engagierte Begleitung in den letzten drei Jahren.

Während Frau Heil ihre nächsten beruflichen Schritte in ein 3-Sterne-Haus nach Bad Wörishofen führen wird, bewarben sich Frau Lang und Frau Streich um eine Anstellung im Tagungs-, Bildungs- und Kulturzentrum des Bezirks Schwaben. Sie freuen sich jetzt auf neue Aufgaben in Kloster Irsee, das Anfang September seinen Hotel- und Konferenzbetrieb wieder aufnehmen wird.

„Qualitätsbewusstsein, Serviceorientierung und Vielseitigkeit sind ein besonderes Merkmal der Tätigkeiten in Kloster Irsee, und das fängt am ersten Ausbildungstag an“, ergänzt Werkleiter Dr. Stefan Raueiser, der darauf hinweist, dass zum Ausbildungsstart im September noch zwei Lehrstellen in Kloster Irsee zu vergeben sind.

Das Foto (Harry Bittner) zeigt die drei Absolventinnen Lisa Heil, Louisa Streich und Marlene Lang (vorne) gemeinsam mit Werkleiter Dr. Stefan Raueiser, Restaurantleiterin Christiane Breidenbach und Küchenchef Arne Rinas (v.l.n.r.) anlässlich der Zeugnisübergabe in Kloster Irsee.

Ansprechpartner: Dr. Stefan Raueiser Mail: stefan.raueiser@kloster-irsee.de Leiter des Schwäbischen Bildungszentrums und des Bildungswerks Irsee

Kategorien: Bezirk Schwaben, Jugend und Bildung

Bildquellenverzeichnis