Extra im Landestheater Schwaben: Theater und Kirche zu Mutter Courage

07.02.2020 THEATER UND KIRCHE, ein Format das gemeinschaftlich von der Evang.-Luth. Kirchengemeinde St. Martin (Dekane Claudia und Christoph Schieder), der Katholische Pfarreiengemeinschaft Memmingen (Dekan Ludwig Waldmüller) und dem Landestheater Schwaben entwickelt wurde, findet am 16. Februar um 17 Uhr wieder in der Pfarrkirche St. Josef statt.

Alle sind herzlich zum Gottesdienst eingeladen, der diesmal thematisch an die Produktion MUTTER COURAGE UND IHRE KINDER angebunden ist.

Von der Bühne auf die Kanzel lautet das Motto der neuen Reihe THEATER UND KIRCHE. Zu ausgewählten Produktionen des Landestheaters gestalten die Kirchengemeinden Gottesdienste, in denen Stückinhalte aus theologischer Perspektive beleuchtet und auf ihre Gegenwartsbedeutung hin überprüft werden. Seien Sie dabei, wenn sich Kirche und Theater in einen hochspannenden Dialog begeben, sich gemeinsam essentiellen Fragen widmen und neue Denkräume eröffnen!

Termin: 16. Februar 2020, 17 Uhr: Gottesdienst zu MUTTER COURAGE UND IHRE KINDER Pfarrkirche St. Josef, St-Josefs-Kirchplatz, Memmingen

Kategorien: Kultur und Heimatpflege