Bezirk Schwaben Bezirk Schwaben
Bezirk Schwaben
Hafnerberg 10
86152 Augsburg
Telefon: 0821 3101-0
Telefax: 0821 3101-200

Fischereifachberatung begegnet großer Nachfrage mit erweitertem Schulungsgebäude im Schwäbischen Fischerheihof Salgen

08.05.2018 Die große Nachfrage brachte den Schulungsraum der Fischereifachberatung in Salgen an Kapazitätsgrenzen. Nun wurde das Schulungsbebäude erweitert und umgestaltet.

Salgen (db). Der Schulungsraum im Schwäbischen Fischereihof in Salgen ist für die Fischereifachberatung des Bezirks Schwaben seit langem ein zentrales Standbein, um die Öffentlichkeit über die schwäbischen Fischarten und Gewässer sowie über deren Schutz zu informieren. In den letzten Jahren war der Raum so gut besucht, dass man an die Kapazitätsgrenzen kam. Vor allem Schulklassen zeigen immer größeres Interesse am Angebot: Täglich sind teilweise zwei oder mehr Schulklassen im Fischereihof zu Besuch.

Dieser gestiegenen Nachfrage begegnet die Fischereifachberatung für den Bezirk Schwaben mit einem erweiterten, umgestalteten Schulungsgebäude. Ein 83 Quadratmeter großer Anbau am westlichen Gebäudeteil bietet Platz für einen neuen, größeren und besser ausgestatteten Schulungsraum.

Das umgestaltete Gebäude wird am Dienstag, 15. Mai 2018 um 11 Uhr eröffnet.

Kategorien: Natur und Umwelt