Kräuter für Bienen und Menschen

10.07.2020 Begleitend zur Sonderausstellung „Die Honigmacher: Bienen und Imker“ im Museum KulturLand Ries in Maihingen bietet die Kräuterpädagogin Sandra Salcher am Freitag, 17. Juli, von 16 bis 17.30 Uhr oder von 18.30 bis 20 Uhr einen Spaziergang an.

Eine Biene fliegt eine Flockenblume an (Bild: Ines Deixler)

Sie stellt verschiedene Blumen und Kräuter vor, die den Bienen im Sommer als Nahrung dienen und die zudem nützlich und interessant für den Menschen sind. Die Honigbienen sammeln Nektar, um daraus Honig herzustellen, sie haben aber darüber hinaus eine wichtige Funktion bei der Bestäubung der Pflanzen.
Die Teilnahme ist nur mit vorheriger Anmeldung möglich. Auch im Außenbereich gelten die üblichen Vorsichtsmaßnahmen und Abstandsregeln. Treffpunkt ist der Museumseingang an der Klosterökonomie. Teilnahmegebühr: 8 Euro. Anmeldung unter Telefon 09087/92 07 17-0 oder per E-Mail an mklr@bezirk-schwaben.de. Die Sonderausstellung „Die Honigmacher: Bienen und Imker“ im Museum KulturLand Ries in Maihingen kann von 10–17 Uhr besucht werden – der Eintritt ist derzeit frei.

Kategorien: Museen, Kultur und Heimatpflege, Museum KulturLand Ries

Bildquellenverzeichnis