Bezirk Schwaben Bezirk Schwaben
Bezirk Schwaben
Hafnerberg 10
86152 Augsburg
Telefon: 0821 3101-0
Telefax: 0821 3101-200

Mariensingen in Allerheiligen verzeichnet überwältigende Besucherzahlen

01.10.2019 Es müssen wohl weit über 400 Zuhörer gewesen sein, die sich Schwabens ältestes Mariensingen in der Wallfahrtskirche von Allerheiligen bei Jettingen-Scheppach (Landkreis Günzburg) vergangenen Sonntag nicht entgehen lassen wollten.

Mariensingen in der Wallfahrtskirche von Allerheiligen bei Jettingen-Scheppach (Bild: Ursula Rampp)

Bei herrlichem Wetter kamen sie auf den herbstlichen „Holga“, den heiligen Berg, um die namhaften Gesangs- und Musikgruppen aus dem gesamten Bezirk zu erleben, die zur Ehre der Muttergottes sangen und musizierten. Mit dabei waren die Jettinger Sängerinnen, der Bocksberger Viergesang, die Saitenmusikgruppe Irridiri Di aus dem Allgäu, die Burgauer Weisenbläser und Schwabenstreich. Die Augsburger Theologin Maria-Anna Immerz berührte alle mit ihren einfühlsamen und durchaus aktuellen Texten und gab geistliche Impulse zwischen den musikalischen Darbietungen.

Kategorien: Volksmusikberatung, Kultur und Heimatpflege

Bildquellenverzeichnis