Schwabenakademie Irsee: Passo Avanti – klassische Meisterkompositionen neu arrangiert

18.12.2019 Auch heuer lassen Schwabenakademie Irsee und Kulturring Kaufbeuren am Samstag, 28. Dezember mit einem Konzert das Jahr unterhaltsam und anspruchsvoll zugleich ausklingen. Das Kammermusikensemble Passo Avanti haucht mit unbändiger Spielfreude und Virtuosität Klassikern neues Leben ein. Komponisten wie Bach, Brahms und Verdi waren musikalische Avantgardisten ihrer Zeit.

Kammermusikensemble Passo Avanti (Bild: Christian Hartmann)

Passo Avanti verschafft mit seinen Eigenarrangements eine Ahnung davon, wie aufregend die Musik in den Ohren des zeitgenössischen Publikums geklungen haben mag. Die Stücke werden wieder so aufregend, wie sie es zu ihrer Entstehungszeit waren. Dabei klingen sie nie gekünstelt, nichts wirkt forciert, sondern allem wohnt eine grundlegende Natürlichkeit inne.

Das Konzert beginnt um 20 Uhr im Festsaal von Kloster Irsee. Der Eintritt beträgt € 20, für Schüler und Studierende € 10. Karten im Vorverkauf sind erhältlich im Stadtmuseum Kaufbeuren, über die Schwabenakademie Irsee unter 0 83 41 / 90 66 62 oder an der Abendkasse.

Dr. Sylvia Heudecker, Studienleiterin

sylvia.heudecker@schwabenakademie.de