Bezirk Schwaben Bezirk Schwaben
Bezirk Schwaben
Hafnerberg 10
86152 Augsburg
Telefon: 0821 3101-0
Telefax: 0821 3101-200

So ist die Universitätsmedizin Augsburg aufgebaut

08.07.2019 Seit 1. Januar 2019 ist das Augsburger Klinikum „Universitätsklinikum“ und damit unter der Trägerschaft des Freistaates Bayern. Es gehört genauso zu den institutionellen Partnern der neu gegründeten Universitätsmedizin Augsburg wie das örtliche Bezirkskrankenhaus (BKH) – allerdings mit dem Unterschied, dass das BKH in der Trägerschaft der Bezirkskliniken Schwaben geblieben ist. Das BKH Augsburg ist seitdem Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik der Uni Augsburg.

Wie die Augsburger Universitätsmedizin genau aufgebaut ist, welche Bereiche sie umfasst und welche Partner sie hat, verdeutlicht nachfolgende Grafik sehr gut. Entworfen hat sie die Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Stabsstelle Kommunikation und Marketing der Universität und wurde uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

Kategorien: Gesundheit