„Tierisches Familientreffen“ in Oberschönenfeld – Sommerferien im Museum

13.07.2020 Sommerferien zu Hause und noch keine Pläne? Wie wäre es mit einem Besuch im Museum Oberschönenfeld, das in diesem Sommer ganz im Zeichen der Tiere steht! Hier sind gleich zwei spannende Ausstellungen rund um das Thema „Tiere“ zu sehen.

Leiterwagenführung (Bild: Markus Merk )

Weil aufgrund coronabedingter Einschränkungen die Ferienkurse mit Kreativ-Programm leider nicht stattfinden können, hat sich das Museumsteam für die Ferienzeit unterhaltsame Alternativen für Familien ausgedacht.

Kleine und große Besucher dürfen sich auf kindgerechte Rundgänge durch die Sonderausstellung „Zum Fressen gern? Tiere und ihre Menschen“ freuen oder können in interaktiven Führungen durch die Dauerausstellung „Landleben im Wandel“ erfahren, welche Rolle Kühe und Schweine auf dem Land spielten. Führungen können für jeweils max. 4 Personen gebucht werden. Wer sich für die spannende Geschichte der Klosteranlage interessiert, und wissen will, welche Tiere in Oberschönenfeld einmal lebten, dem sei die „Leiterwagen-Führung“ empfohlen: eine interaktive Entdeckungsreise im Areal für max. 10 Personen.

Eine telefonische Voranmeldung mit Angabe der Kontaktdaten ist zwingend erforderlich.

An folgenden Terminen sind Führungen jeweils um 11 Uhr, 14 Uhr und 15.30 Uhr buchbar:

• Mittwoch, 29. Juli
• Donnerstag, 30. Juli