Bezirk Schwaben Bezirk Schwaben
Bezirk Schwaben
Hafnerberg 10
86152 Augsburg
Telefon: 0821 3101-0
Telefax: 0821 3101-200

Wegen Katastrophenfall: Bezirk Schwaben schließt vorerst seine Museen

16.03.2020 Nachdem der Bezirk Schwaben zur Eindämmung des Coronavirus in der vergangenen Woche bereits die Veranstaltungen und Begleitprogramme seiner Kultureinrichtungen abgesagt hatte, werden nun auch die Ausstellungen in den Museen des Bezirks Schwaben geschlossen.

Er folgt damit den Bestimmungen der Bayerischen Staatsregierung für den nun ausgerufenen Katastrophenfall, alle Einrichtungen, die nicht zur Grundversorgung notwendig sind, vorübergehend zu schließen. „Auf diesem Weg leisten wir selbstverständlich gerne unseren Beitrag, eine weitere Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern,“ so Bezirkstagspräsident Martin Sailer.

Weitere Informationen sind zu finden unter www.bezirk-schwaben.de/corona

Kategorien: Bezirk Schwaben, Kultur und Heimatpflege