Wunderkindreise auf Schloss Höchstädt

Kreativität und Spielfreude bringen die Akteure des Augsburger FaksTheaters auf die Bühne (v. l.): Harald Alt, Josef Holzhauser, Karla Andrä, René Haderer.
Wunderkindreise (Bild: Frauke Wichmann Copyright: MEHR MUSIK!)

22.05.2018 Ein Jazzkonzert für Kinder ab 7 Jahren auf Mozarts Spuren mit dem FaksTheater Augsburg Schloss Höchstädt, Sonntag, 10. Juni, 15 Uhr

Höchstädt (pm): Auf die Bühne flattert eine Postkarte. Aus England … geheimnisvolle Zeichen sind auf ihr zu entdecken. Noten!

Karla und ihre Musiker gehen der Sache auf den Grund – und befinden sich mitten in einer spannenden Geschichte. Und das Tollste ist: Die Geschichte ist wahr! Alles dreht sich um den kleinen Mozart, der, erst sieben Jahre alt, mit der großen Schwester und den Eltern aufbrach und quer durch Westeuropa reiste, um vor Kaiser, König und Edelmann zu spielen.

Das FaksTheater geht auf die Suche nach Spuren des kleinen, großen Wunderkinds, das heute – wer weiß es – vielleicht ein großartiger Jazzmusiker wäre. Eine Geschichte vom Suchen und Finden, von harten Kutschbänken und muffigen Gasthäusern, von umjubelten Konzerten und wunderbarer, unsterblicher Musik! (ab 7 Jahren)

Konzert

Sonntag, 10. Juni, 15.00 Uhr, Schloss Höchstädt, Rittersaal, Herzogin-Anna-Straße 52, 89420 Höchstädt/Donau

Eintritt (inkl. Museumsbesuch): 10 Euro, Kinder 5 Euro;

Veranstalter/Vorverkauf/Platzreservierung