Bezirk Schwaben Bezirk Schwaben
Bezirk Schwaben
Hafnerberg 10
86152 Augsburg
Telefon: 0821 3101-0
Telefax: 0821 3101-200

Pressemeldungen

Meldungen suchen & filtern

Das Coronavirus kann auch unsere seelische Gesundheit in Mitleidenschaft ziehen.

Hilfe bei seelischen Problemen während der Corona-Krise

01.04.2020: Die Auswirkungen der Corona-Krise machen insbesondere Menschen mit psychischen Problemen schwer zu schaffen. Doch wer unter den Ausgangsbeschränkungen oder den Ängsten, die die Pandemie hervorruft, leidet, wird nicht alleingelassen. „Wir sind als Bezirk Schwaben sehr dankbar dafür, dass die Sozialpsychiatrischen Dienste, die Psychosozialen Suchtberatungsstellen und viele weitere Einrichtungen in Schwaben den Menschen gerade in diesen Tagen zur Seite stehen“, sagt Bezirkstagspräsident Sailer.
Rohlstuhlfahrer

Bezirk Schwaben: Hilfen für die Einrichtungen für behinderte Menschen sind gewährleistet

31.03.2020: Die aktuelle Corona-Pandemie stellt auch die Einrichtungen für Menschen mit Behinderung vor große Herausforderungen. „Das kann nur im Zusammenwirken von uns allen bewältigt werden“, betont Bezirkstagspräsident Martin Sailer. Überall zu unterstützen, wo es möglich sei, dazu fühle sich der Bezirk Schwaben als überörtlicher Sozialhilfeträger schon durch die jahrzehntelange gute und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Trägern der Eingliederungshilfe verpflichtet.

Bildquellenverzeichnis