22. Schwäbischer Trachtenmarkt in Krumbach

29. Juli 2022 : Wie gehabt und doch ganz anders: Der Trachtenmarkt zeigt schwäbische Trachtenkultur als nachhaltiges, kreatives und vielseitiges Thema. Dabei erwartet Besucherinnen und Besucher Gastronomie, Festmusik und eine Tanzbühne.

Die Trachtenkultur-Beratung des Bezirks Schwaben lädt ein zum 22. Schwäbischen Trachtenmarkt in Krumbach. Nach zweijähriger Corona-Pause startet der Trachtenmarkt wie gehabt und doch ganz anders: Damit künftig alle unter einem Dach Platz finden, ist der Trachtenmarkt ins Pfarrheim St. Michael direkt an die Kammel gezogen.

„Zahlreiche Ausstellerinnen und Aussteller aus ganz Schwaben zeigen, was sie geschneidert und gestrickt, gesponnen und gewebt haben“, sagt Bezirkstagspräsident Martin Sailer. „Besucherinnen und Besucher entdecken Trachten, Kurzwaren, Schmuck und vieles mehr. Vom Seidenbrokat bis hin zum Trachtenhemd nimmt unsere Beratungsstelle Interessierte mit auf eine spannende Reise in die Trachtenkultur.“ Darüber hinaus erwarten Besucherinnen und Besucher spannende Vorführungen, die zum Mitmachen einladen: Gezeigt werden unter anderem Korbflechten, Posamentieren und Knopfmachen. Im Festzelt mit Tanzbühne gibt es neben Kulinarischem auch Musikalisches zu genießen.

22. Schwäbischer Trachtenmarkt

Datum: Samstag, 08. Oktober 2022 und Sonntag, 09. Oktober 2022

jeweils 11.00–17.00 Uhr

Ort: Pfarrheim St. Michael am Stadtpark, Mühlstraße 13, 86381 Krumbach

Eintritt frei!

Weitere Informationen unter: www.kultur-im-bezirk.de

→ Weitere Informationen finden Sie in unserem Datenschutzhinweis.