Bezirkstagspräsident begrüßt neuen Finanzdirektor des Bistums Augsburg

09. Mai 2023: Der Bezirk Schwaben und das Bistum Augsburg sind mit ihrem jeweiligen Verwaltungssitz in Augsburg nicht nur direkte Nachbarn, sondern haben auch bei ihrer Arbeit viele Gemeinsamkeiten. Bei einem Antrittsbesuch von Dr. Dominikus Kleindienst, seit Januar 2023 Finanzdirektor des Bistums Augsburg, bei Bezirkstagspräsident Martin Sailer gab es daher vieles zu besprechen.
Bezirkstagspräsident Martin Sailer (rechts) begrüßte Dr. Dominikus Kleindienst (Mitte) und Walter Merkt (links) vom Bistum Augsburg in der Bezirksverwaltung.

Begleitet wurde Kleindienst von Walter Merkt, Bischofsvikar für wirtschaftliche Angelegenheiten. Themen beim Treffen waren die Zusammenarbeit im Bereich der Wohlfahrtspflege und Herausforderungen in der Denkmalpflege, aber auch die allgemeine Entwicklung und Modernisierung ihrer Organisationen. „Mir ist es wichtig, dass wir in der Verwaltung kundenorientiert handeln und dabei eng mit unseren Partnern zusammenarbeiten“, so Sailer. „Ich freue mich deshalb auf das weitere Miteinander mit dem Bistum Augsburg und wünsche Herrn Dr. Kleindienst viel Erfolg.“