"Toll, dass man da was machen kann": Bürgersprechstunde mit Martin Sailer erfolgreich

13. März 2024: Mehrere Bürgerinnen und Bürger nutzten erneut die Möglichkeit, sich im Rahmen der Bürgersprechstunde mit ihren Anliegen direkt an Bezirkstagspräsident Martin Sailer zu richten.
Bezirkstagspräsident Martin Sailer (2. von rechts) nahm sich Zeit für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger

Themen bei den Gesprächen in der Bezirksverwaltung in Augsburg waren diesmal insbesondere persönliche Anliegen zur Eingliederungshilfe und zur Pflege sowie im Bereich der Denkmalpflege. Zusammen mit Vertreterinnen und Vertreter der zuständigen Fachabteilung konnten weitere Schritte geklärt werden. "Für mich fühlt es sich ganz toll an, dass man da was machen kann", freute sich ein Besucher.

"Demokratie heißt auch, im Gespräch zu bleiben und gemeinsam Lösungen zu finden", so Sailer. "Ich lade deshalb alle Menschen in Schwaben herzlich ein, auch in Zukunft die Bürgersprechstunde zu nutzen."

Die Bürgersprechstunde wurde im Jahr 2019 von Bezirkstagspräsident Martin Sailer eingeführt. Zweimal pro Jahr gibt er in diesem Rahmen Gelegenheit zu einem direkten Gespräch, davon einmal in Augsburg und einmal in einem der Landkreise oder weiteren kreisfreien Städte Schwabens.

Weitere Informationen: www.bezirk-schwaben.de/bürgersprechstunde