Entdeckt! Mit der Taschenlampe auf Schatzsuche - Offene Familienführung am Museum KulturLand Ries

20. Juli 2022 : Am 24. Juli lädt das Maihinger Museum KulturLand Ries zu einer Familienführung der besonderen Art ein. Von 14.00 bis 15.00 Uhr gehen in seiner aktuellen Jahresausstellung „Lauter Alte Schachteln? Kisten, Koffer, Kästchen packen aus“ die großen Lichter aus und dafür viele kleine an.

Mit Taschenlampen ausgerüstet suchen sich Kinder und Familien gemeinsam mit einer Museumsvermittlerin den Weg durch die Ausstellung. Dabei lösen sie kleine Rätsel und begegnen spannenden Exponaten von der großen Truhe bis zur kleinen Schachtel aus einem Kinderkaufladen. Natürlich gibt es auch die Geschichten hinter den Objekten zu hören. Vielleicht findet die Gruppe am Ende sogar noch den Schatz.

Treffpunkt ist das Foyer der Klosterökonomie (Klosterhof 3). Die Führung ist kostenfrei, es fällt nur der Eintritt ins Museum an. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Taschenlampenführung kann auch auf individuelle Anfrage gebucht werden, z. B. im Rahmen eines Kindergeburtstages, Familientreffens oder eines Museumsbesuchs von Kinder- und Jugendgruppen.

→ Weitere Informationen finden Sie in unserem Datenschutzhinweis.