Kunstausstellung „GENDER GENRE GENIUS“ zur FerienAkademie Kunst Musik im Bildungszentrum für Familie, Umwelt und Kultur in Roggenburg

16. April 2018: Noch bis 10. Juni 2018 zeigt das Bildungszentrum für Familie, Umwelt und Kultur in Zusammenarbeit mit dem Nikolaus-Kopernikus-Gymnasium Weißenhorn die Ausstellung „GENDER GENRE GENIUS“.
Schülerarbeiten aus dem Workshop Malerei

Die Ausstellung begleitet die FerienAkademie Kunst Musik Theater 2018 und zeigt das aktuelle Kunstschaffen der Dozenten aus dem Bereich Bildende Kunst: Bianca Kennedy und Felix Kraus (beide Berlin/München), Björn Kollin (Berlin), Patrick Nicolas (Ulm) und Fabian Vogler (Nordfriesland). Die freischaffenden Künstler geben einen Einblick in ihre Bildwelten und präsentieren ihre Beiträge zur zeitgenössischen Kunst. Schülerarbeiten, die während der Akademiewoche in den Osterferien in den verschiedenen Workshops entstanden sind, ergänzen die Gruppenausstellung der Künstler. Darunter finden sich Skulpturen, Malerei, Zeichnung, Installationen und selbstgebaute, kunstvoll verzierte Klanginstrumente.

Öffnungszeiten der Ausstellung:
Donnerstag bis Samstag, 14 bis 17 Uhr
Sonntag und Feiertag, 10.30 bis 14 Uhr und 14 bis 17 Uhr
Veranstaltungsort:
Haus für Kunst und Kultur beim Kloster Roggenburg
Prälatenhof
89297 Roggenburg

Weitere Informationen unter Tel. (0 73 00) 96 11 -0 oder www.ferienakademie-roggenburg.de