Daniel Beiter ist ab September in der Pressestelle - Katharina Gmeinwieser dann ganztags in der Medienfachberatung

07. August 2017: Änderungen gibt es ab September in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Bezirk Schwaben: Daniel Beiter, in den vergangenen fünf Jahren in der gemeinsamen Medienfachberatung von Bezirk und Bezirksjugendring Schwaben und als Online-PR-Manager für den Bezirk tätig, übernimmt künftig die frei gewordene Funktion als stellvertretender Pressesprecher.
Teamfoto der Medienfachberatung

v.l. Katharina Gmeinwieser, Daniel Beiter

Zu seinen Arbeitsschwerpunkten gehören dann vor allem der weitere Ausbau des Online-Angebotes des Bezirks und die Betreuung der Social Media-Kanäle. Die Aufgaben von Daniel Beiter in der Medienfachberatung Schwaben - zu deren überaus positiven Entwicklung er unter anderem durch die Einführung einer Fortbildungsreihe für Multiplikatoren einen großen Beitrag geleistet hat - führt Katharina Gmeinwieser fort. Damit bleibt das Angebot von Bezirk und Bezirksjugendring in bewährten Händen: Die studierte Kultur- und Medienpädagogin war in den vergangenen beiden Jahren bereits halbtags für die Medienfachberatung Schwaben tätig und wird die Projekte und Angebote nahtlos fortsetzen.