Von Bach bis Boogie-Woogie: Bezirk präsentiert Konzertprogramm im Kulturschloss Höchstädt

01. August 2022 : Die Konzertreihe des Bezirks Schwaben auf Schloss Höchstädt bietet im September und Oktober zwei Konzerte mit hochkarätigen Künstlerinnen und Künstlern.

Die ungarische Pianistin Krisztina Fejes hätte eigentlich schon im Beethoven-Jahr 2020 auf Schloss Höchstädt auftreten sollen – mit Werken des Jubilars im Mittelpunkt. Nun kann das Konzert endlich nachgeholt werden: Auf dem Programm steht unter anderem Beethovens letzte Klaviersonate Opus 111. „Wer dieses Stück noch nicht kennt, sollte sich das Konzert keinesfalls entgehen lassen“, sagt Bezirkstagspräsident Martin Sailer. „Ich freue mich, dass wir mit Krisztina Fejes eine so talentierte Künstlerin gewinnen konnten.“

Zum Abschluss der Konzertreihe gastieren der Cellist László Fenyö und Julia Okruashvili am Klavier im Rittersaal des Schlosses. Ihr Programm bietet einen Gang durch zwei Jahrhunderte Musik: von Johann Sebastian Bach über Edvard Grieg bis zu Zóltan Kodály.

Schloss Höchstädt ist einer von zwei Standorten, an denen der Bezirk regelmäßig seine Konzertreihen veranstaltet. Während im Kapitelsaal des Klosters Thierhaupten 2022 die Volksmusik auf dem Programm steht, hat sich die Reihe des Bezirks im Kulturschloss Höchstädt unter Kennerinnen und Kennern klassischer Musik etabliert.

Konzerte im Kulturschloss Höchstädt im September und Oktober

Krisztina Fejes, Werke für Klavier solo von Liszt, Beethoven, Brahms, Haydn,

Termin: 17. September, 19 Uhr

Ort: Schloss Höchstädt, Rittersaal

László Fenyö und Julia Okruashvili, Werke für Violoncello und Klavier von Beethoven, Kodály, Schumann, Bach, Grieg

Termin: 08. Oktober, 19 Uhr

Ort: Schloss Höchstädt, Rittersaal

Weitere Informationen unter: www.kultur-im-bezirk.de

→ Weitere Informationen finden Sie in unserem Datenschutzhinweis.