Kontakt

Sie möchten uns anschreiben oder uns Unterlagen schicken?

  • Postfachanschrift: Bezirk Schwaben, 86147 Augsburg
  • Briefkasten Hauptverwaltung: Bezirk Schwaben, Hafnerberg 10, 86152 Augsburg
  • Briefkasten Sozialverwaltung: Bezirk Schwaben, Karolinenstraße 28, 86152 Augsburg

Zentralfax: 0821 3101-200

  • Plattform für sichere Kommunikation in Bayern (mit Authega-Benutzerkonto)
  • Für Bürger/-innen und Organisationen steht das elektronische Bürger- und Organisationenpostfach (eBO) zur Verfügung.
  • Für Behörden und Anwält/-innen steht unser Behördenpostfach (beBPo) zur Verfügung.
  • Für allgemeine Anfragen können Sie auch das Kontaktformular nutzen.

Sie möchten uns anrufen?

Die für Sie zuständige Ansprechperson in der Sozialverwaltung finden Sie auf jedem unserer Schreiben am rechten Seitenrand.

Hier finden Sie die Kontaktdaten unserer Sozialverwaltung:

Rufen Sie gerne bei unserer Information an: 0821 3101-0

Sie möchten vorbeikommen?

Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin.

Unter anderem aufgrund von Home-Office und Teilzeit sind die Mitarbeitenden nicht immer vor Ort erreichbar.

Die Beratungsstelle der Sozialverwaltung steht Ihnen hierbei gerne zur Verfügung. Beratungstermine können telefonisch oder persönlich stattfinden. Einen Termin können Sie vereinbaren unter:

Telefon: 0821 3101-216

E-Mail: beratungsstelle@bezirk-schwaben.de 

Sozialverwaltung in Augsburg: Karolinenstraße 28, 86152 Augsburg
Haltestelle: Dom/Stadtwerke oder Karlstraße (keine eigenen Parkplätze vorhanden)

Außenstelle in Höchstädt: Herzogin-Anna-Straße 54, 89420 Höchstädt an der Donau

Außenstelle in Kempten (ab 5.12.2024): Beethovenstraße 9, 87435 Kempten

Servicezeiten

Wir sind für Sie erreichbar:

  • Montag bis Freitag: 07:30 bis 12:30 Uhr
  • Donnerstag zusätzlich: 13:30 bis 17:00 Uhr

Während unserer Servicezeiten versuchen wir, bestmöglich für Sie erreichbar zu sein. Allerdings arbeiten unsere Mitarbeitenden in Gleitzeit, Teilzeit und im Home-Office, sodass auch während der Servicezeiten nicht alle vor Ort oder im Dienst sind. Aus diesem Grund kann die individuelle Erreichbarkeit der Sachbearbeitung abweichen.

Gesprächstermine können selbstverständlich auch außerhalb der Servicezeiten vereinbart werden.