Kontakt

Bezirk Schwaben
Hafnerberg 10
86152 Augsburg

Postfach: 86147 Augsburg

Telefon: 08 21 / 31 01 - 0
Telefax: 08 21 / 31 01 - 200
(Bitte beachten Sie unsere Servicezeiten)

E-Mail: info@bezirk-schwaben.de

Bei Anfragen mit sensiblen Daten nutzen Sie statt einer E-Mail bitte einen der unten genannten, sicheren Kanäle.

Sichere Kommunikation

Dienstleistungsportal Bayern

Über das Dienstleistungsportal Bayern können Sie uns und weiteren angeschlossenen Behörden in Bayern auf sicherem Wege Formulare und Schreiben senden.

Dafür benötigen Sie ein Authega-Benutzerkonto sowie ein gültiges Zertifikat.

Wenn Sie Benutzerkonto und Zertifikat noch nicht besitzen, können Sie diese im Dienstleistungsportal Bayern anlegen. Hinweis: Da eine Verifizierung per E-Mail UND per Brief erfolgt, nimmt die Ersteinrichtung einige Tage in Anspruch.

Wenn Sie Benutzerkonto und Zertifikat bereits besitzen, können Sie sich hier einloggen. Für die verschlüsselte Übertragung persönlicher Daten oder Dokumente an den Bezirk Schwaben legen Sie bitte ein „Fallpostfach Behörde“ an.

Eine ausführliche Anleitung und weitere Informationen zum Dienstleistungsportal Bayern finden Sie im Handbuch.

Domänenverschlüsselung (nur für Einrichtungen / Organisationen)

Für eine sichere, geschützte Übermittlung von Daten per E-Mail bieten wir ein System zum Zertifikatsaustausch auf Basis einer Domänen-Verschlüsselung an.

Weitere Informationen zur Domänenverschlüsselung

Service-/Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 7:30 bis 12:30 Uhr,
Donnerstag zusätzlich: 13:30 bis 17 Uhr

Die Beschäftigten des Bezirks Schwaben arbeiten in Gleitzeit und oftmals in Teilzeit sowie im Home-Office.
Bitte vereinbaren Sie deshalb Termine vorab, gerne auch per E-Mail.
Einzeltermine können nach Vereinbarung auch außerhalb der Servicezeiten stattfinden.

Kontaktformular

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.