24. Roggenburger Öko-Markt – 21. September 2024, Tag der Region

05. September 2024: Es ist wieder soweit: Am Samstag, 21. September 2024 veranstalten das Bildungszentrum für Familie, Umwelt und Kultur und der Bund Naturschutz Kreisgruppe Neu-Ulm / Weißenhorn von 10 bis 17 Uhr den Roggenburger Öko-Markt. Jährlich lockt dieser durch sein vielseitiges Angebot an Öko-, Bio und regionalen Produkten zahlreiche begeisterte Besucher in den malerischen Prälatenhof nach Roggenburg.
Roggenburger Öko-Markt Foto: Bildungszentrum Roggenburg

An ca. 80 Informations- und Verkaufsständen dreht sich alles um das Thema Umwelt. Verkäufer locken mit Getöpfertem, Schmuck, Filzwaren und Kräuterkränzen an ihre Stände. Biologische und regionale Lebensmittel ergänzen das umfangreiche Angebot.

Für das leibliche Wohl sorgen die Aussteller mit schwäbischen Schmankerln und regionale Brauereien mit einem reichhaltigen Getränkeangebot. Musik und ein buntes Kinderprogramm runden den Tag zusätzlich ab.

Am Stand des Bildungszentrums dreht sich in diesem Jahr alles um das Thema „Boden“. Frei nach dem Motto „Erde gut – alles gut“ wird besonders Kindern verdeutlicht, dass der Mensch, die Natur, das Klima, das Wasser und der Boden untrennbar zusammenhängen. Dabei wird „Fairtrade Deutschland“ mit ihrem aktuellen Jahresthema unterstützt.

Weitere Informationen unter www.bildungszentrum-roggenburg.de

24. Roggenburger Öko-Markt