Bezirk präsentiert Herbstkonzerte des Schwäbi-schen Jugendsinfonieorchesters (sjso)

01. August 2022: Auf dem Programm des „sjso“ steht im Herbst unter anderem Gustav Mahlers erste Sinfonie.
Orchesterfoto Foto: Christina Bleier

Das Schwäbische Jugendsinfonieorchester ist das musikpädagogische Exzellenz-Projekt des Bezirks Schwaben.

Mit Gustav Mahlers erster Sinfonie steht im Herbst ein künstlerisch herausragendes Werk auf dem Programm des Schwäbischen Jugendsinfonieorchesters: Siebzehn Blechbläser – davon allein sieben Hörner –, fünfzehn Holzbläser, acht Pauken, dazu Harfe, Schlagzeug und Streicher sorgen für ein besonderes akustisches Erlebnis.

„Im Herbst zeigt unser Schwäbisches Jugendsinfonieorchester einmal mehr, wie begabt unsere Nachwuchstalente aus Schwaben sind“, sagt Bezirkstagspräsident Martin Sailer. „Besonders erfreulich ist, dass das sjso seit der Corona-Pandemie zum ersten Mal wieder in großer Besetzung auftritt.“

Als Solist in Joseph Haydns zweitem Cellokonzert ist der junge, aus Bobingen stammende Künstler Andreas Schmalhofer zu erleben, der mit seiner virtuosen Spieltechnik Publikum sowie Kritikerinnen und Kritiker gleichermaßen begeistert.

Weitere Informationen unter: http://www.kultur-im-bezirk.de

Konzerttermine: