Bezirk Schwaben ab 17.06. wieder für Publikumsverkehr geöffnet

15. Juni 2020: Der Bezirk Schwaben ist ab Mittwoch, 17.06., wieder für den Parteiverkehr geöffnet. Nach den Einschränkungen zur Corona-Prävention sind die Sachbearbeiter der Sozialverwaltung nun wieder persönlich für die Bürgerinnen und Bürger erreichbar. Auch die Außenstellen des Bezirks Schwaben sind wieder zugänglich und die Sprechtage der Beratungsstellen finden statt.

„Ich freue mich sehr, dass wir in diesen bewegten Zeiten wieder direkt ansprechbar sein können für unsere Bürgerinnen und Bürger, die mit drängenden Fragen zu uns kommen. Gleichzeitig wollen wir dafür Sorge tragen, dass sowohl unsere Mitarbeiter als auch alle Bürgerinnen und Bürger des Bezirks weiterhin gesund bleiben“, betont Bezirkstagspräsident Martin Sailer.

Um die Sicherheit zu gewährleisten, gelten die gängigen Schutzmaßnahmen. Das Betreten der Bezirksgebäude ist ausschließlich mit Mund-Nasen-Schutz erlaubt. Eine Anmeldung an der Pforte ist erforderlich, dies gilt auch für bereits vorab vereinbarte Termine. Die zuständigen Sachbearbeiter holen Bürgerinnen und Bürger dann dort ab.

Zur Vermeidung von Wartezeiten sowie Menschenansammlungen bittet der Bezirk Schwaben, weniger dringliche Angelegenheiten nach Möglichkeit weiterhin per Telefon oder E-Mail zu erledigen. Für persönliche Rücksprachen ist eine vorherige Terminvereinbarung nötig. Da viele Mitarbeiter des Bezirks in Gleitzeit oder Home-Office arbeiten, kann so sichergestellt werden, dass die betreffenden Sachbearbeiter zum Zeitpunkt des Besuchs vor Ort sind.

Der Bezirk öffnet am Mittwoch zu den gewohnten Servicezeiten, nämlich Montag bis Freitag von 7.30 Uhr bis 12.30 Uhr sowie Donnerstag zusätzlich von 13.30 Uhr bis 17.00 Uhr. Während dieser Servicezeiten sind die Pforten im Haus A (Hafnerberg 10 – für Angelegenheiten der ambulanten und vollstationären Pflege) und Haus S (Karolinenstr. 28 – für Angelegenheiten der Eingliederungshilfe und Existenzsichernden Leistungen) besetzt, sodass dort auch Unterlagen abgegeben werden können.

Alle aktuellen Informationen unter
www.bezirk-schwaben.de/corona