Eingeschränkter Publikumsverkehr in der Bezirksverwaltung
Auch Anfang Januar besteht in der Sozialverwaltung eingeschränkter Dienstbetrieb
Der Bezirk Schwaben schließt seine gesamte Verwaltung ab dem 24.12.2020 bis einschließlich 31.12.2020. Zusätzlich gilt aufgrund einer dringenden Server-Umstellung sowie als Schutzmaßnahme zur Eindämmung der Corona-Pandemie vom 04.01. bis einschließlich 11.01.2021 ein eingeschränkter Dienstbetrieb in der Sozialverwaltung. Zahlreiche Mitarbeiter der Sozialverwaltung verlängern deswegen auch ihren Weihnachtsurlaub bis einschließlich 11.01.2021, wodurch es vereinzelt zu einer eingeschränkten telefonischen Erreichbarkeit zu den Servicezeiten kommen kann. Leider können ohne EDV auch nur eingeschränkte Auskünfte zu den einzelnen Leistungsberechtigten gegeben werden. Insgesamt kann es dadurch auch weiter im Januar 2021 zu einer längeren Bearbeitungszeit kommen.
Zur Vermeidung des allgemeinen Infektionsrisikos ruft der Bezirk dazu auf, Angelegenheiten nach Möglichkeit weiterhin per Telefon oder E-Mail zu erledigen. Die Servicezeiten des Bezirks sind Montag bis Freitag 7.30 bis 12.30 Uhr und zusätzlich Donnerstag 13.30 bis 17.00 Uhr. Außerhalb der Servicezeiten können Unterlagen jederzeit in den Briefkasten am Hafnerberg 10 eingeworfen werden. Persönliche Vorsprachen sind nur mit vorheriger Terminvereinbarungen möglich. Auch bei bereits vorab vereinbarten Terminen ist eine Anmeldung an der Pforte am Hafnerberg 10 oder Karolinenstr. 28 nötig. Um die Sicherheit zu gewährleisten, gelten die gängigen Schutzmaßnahmen. Das Betreten der Bezirksgebäude ist ausschließlich mit Mund-Nasen-Schutz erlaubt.