EMMAS GLÜCK im Studio des Landestheaters Schwaben

31. Januar 2022: Die beliebte Produktion EMMAS GLÜCK wird am kommenden Wochenende für zwei Vorstellungen im Studio des Landestheaters Schwaben wiederaufgenommen. Vorstellungsbeginn ist am Samstag, 05. Februar um 20 Uhr und am Sonntag, 06. Februar um 19 Uhr.

EMMAS GLÜCK, nach dem Roman von Claudia Schreiber, handelt von der Liebe zwischen dem vereinsamten, unglücklichen Autohändler Max und der lebensbejahenden Schweinezüchterin Emma und erzählt berührend und skurril von dem, was uns im Leben am wichtigsten sein sollte. Die junge, resolut-robuste Einzelgängerin Emma lebt auf einem heruntergekommenen Bauernhof, dessen Pacht sie allerdings nicht mehr bezahlen kann. Sie kümmert sich respektvoll, fast zärtlich um die Schweine, die sie großzieht und tötet. Dabei schenkt sie ihnen ein angst- und stressfreies Ende und verarbeitet sie zu einer legendären Wurst. Auch Max ist ein Außenseiter. Als ihm der Arzt eröffnet, dass er Bauchspeicheldrüsenkrebs hat, klaut er in einer Kurzschlussreaktion die schwarze Kasse seines Chefs, um die letzten Tage in Mexiko zu verbringen. Auf frischer Tat ertappt und mit einer ebenfalls gestohlenen Nobelkarosse auf der Flucht, verunglückt er jedoch und landet verletzt vor Emmas Hof, auf dem Beifahrersitz eine Tüte voller Dollarnoten. Emma, eine Frau der Tat, versteckt das Geld, das sie gut brauchen kann, und kümmert sich um den Verletzten. Ihre zunächst eher kuriose Beziehung reift zur leidenschaftlichen, von tiefem Vertrauen geprägten Liebe, die ihnen hilft, ihre jeweiligen Lebens- und Todesängste zu meistern.

Als Extra bietet das Landestheater Schwaben am Sonntag eine Stunde vor Vorstellungsbeginn um 18 Uhr eine „Touch Tour“ an. „Touch Tours“ geben blinden, sehbehinderten und seheingeschränkten Menschen die Möglichkeit, sich vor der Vorstellung mit dem Bühnenbild, den Kostümen und den Requisiten vertraut zu machen. In einer Einführung wird auf Besonderheiten der Inszenierung eingegangen und die Schauspieler*innen stellen sich und ihre verschiedenen Rollen vor. Die „Touch Tour“ ist kostenlos, eine Anmeldung ist jedoch erforderlich.

Bei Ticketwünschen und für eine Anmeldung zur „Touch Tour“ kann der Vorverkauf unter 08331 94 59 16 oder vorverkauf@landestheater-schwaben.de kontaktiert werden.

Pressekontakt und weitere Information:
Eva-Maria Trütschel
Referentin für Presse, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit