Franz Martin Kuen in Roggenburg - Führung durch das Klostergelände

15. November 2019: Das Bildungszentrum für Familie, Umwelt und Kultur lädt am Samstag, 23. November 2019 von 14 bis 16 Uhr zu einer Führung zu den Werken Franz Martin Kuens auf dem Roggenburger Klostergelände mit dem Weißenhorner Museumsleiter Dr. Matthias Kunze ein.
Blick auf das Außengelände von Kloster Roggenburg in herbstlicher Farbenpracht.

Diese Führung bietet zum Abschluss der Ausstellung „Schwäbische Frömmigkeit in venezianischem Glanz zum 300. Geburtstag von Franz Martin Kuen“ die seltene Gelegenheit, einmal nahezu alle für Kirche und Kloster geschaffenen Werke des Künstlers in chronologischer Folge kennen zu lernen. Zu Beginn werden Treppenhaus und Räume im Westflügel aufgesucht. Hier begann Kuen seine Arbeit für das Kloster. Da-ran schließen sich seine Arbeiten in Kirche und Sakristei an. Schließlich führt der Weg in die Klostergänge mit Kuens Portalumrahmungen, in den Kapitelsaal und ins Refektorium, wo Kuens spätesten Werke anzutreffen sind.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung beträgt 5,00 Euro.

Anmeldungen unter Tel. (0 73 00) 96 11 -0 oder an der Abendkasse.

Weitere Informationen zur Ausstellung „Schwäbische Frömmigkeit in venezianischem Glanz“ unter www.kultur-im-kloster.info.