Führung durch die Sonderausstellung "Auslöser Ries!" im Museum KulturLand Ries in Maihingen

20. September 2017: Am Sonntag, 24. September findet um 14 Uhr eine öffentliche Führung durch die aktuelle Sonderausstellung „Auslöser Ries!“ im Museum KulturLand Ries in Maihingen statt.

Heinrich Förstner senior und junior aus Goldburghausen waren nicht nur Bauern, sie hatten auch eine große Leidenschaft für die Fotografie. Das Werk, das sie hinterlassen haben, umfasst viele Porträts, aber auch Landschaftsaufnahmen, die ihre technische Experimentierfreude zeigen und Eingang in zahlreiche Publikationen fanden. Mit einem besonderen Blick für die Lebenswelt ihrer Mitmenschen, entstanden Bilder aus dem Alltag in der Landwirtschaft und nicht zuletzt die vielen netten Aufnahmen, die die Kindheit auf dem Land abbilden.

Für Austausch und Gespräche ist an diesem Nachmittag auch das Museumscafé geöffnet.

Die Führung ist kostenlos, es wird regulärer Museumseintritt erhoben.

www.museumkulturlandries.de