"Hier, um Lösungen zu finden": Erste Bürgersprechstunde des Bezirkstagspräsidenten in Kempten erfolgreich

21. April 2022: Fragen zum persönlichen Budget, fehlende Dokumente für einen Antrag oder Verbesserungsvorschläge für die Pflege eines Familienmitglieds mit Behinderung: Bei der Bürgersprechstunde nahm sich Bezirkstagspräsident Martin Sailer erneut Zeit für die Anliegen von Bürgerinnen und Bürger in Schwaben. Erstmals lud er dazu ins Rathaus von Kempten ein.
Bürgersprechstunde mit Bezirkstagspräsident Martin Sailer in Kempten

„Wir sind heute hier, um Lösungen zu finden", bekräftigte Bezirkstagspräsident Martin Sailer bei der Bürgersprechstunde. Sechs der sieben Gespräche betrafen soziale Themen, weshalb neben Sailer auch Wolfgang Hammer aus der Sozialverwaltung des Bezirks mit vor Ort war.

Durch aufmerksames Zuhören und Nachfragen gelang es, den Bedarfen entsprechende Lösungsansätze zu entwickeln.

Die aktuellen Orte und Termine der Bürgersprechstunde werden jeweils unter www.bezirk-schwaben.de/bürgersprechstunde veröffentlicht.