Kicker des Bezirkskrankenhauses Günzburg werden bestes Team Süddeutschlands

10. Juli 2017: Erreicht sportlich immer wieder Spitzenplätze: Die Betriebssportgemeinschaft am Bezirkskrankenhaus Günzburg. Diesmal landete die Fußballmannschaft einen Volltreffer.

Zum 20. Mal dabei, jetzt den größten Erfolg erzielt: Die Mannschaft des Bezirkskrankenhauses Günzburg freut sich über Platz drei bei den Deutschen Krankenhausmeisterschaften. Zum Team gehörten (von links) Thomas Findler, Betreuer Arthur Wiedemann, Tobias Hahn, Alfred Jedelhauser, Manuel Bögner, Coach Karsten Hahn, Florian Christel, Helmut Christel, Fabian Findler und Markus Maier.

Großer Erfolg für die Betriebssportgemeinschaft (BSG) des Bezirkskrankenhauses (BKH) Günzburg: Bei der Deutschen Krankenhausmeisterschaft belegten die Fußballer um Coach Karsten Hahn unter mehr als 100 Mannschaften den dritten Platz. Bei der Endrunde in Melsungen (Nordhessen) mussten sich die Kicker nur dem späteren Turniersieger - das Bürgerspital aus Einbeck (Niedersachsen) - geschlagen geben. Das „kleine Finale" um Platz drei gewannen sie gegen das Katholische Klinikum Essen im Neun-Meter-Schießen mit 4:2. Die Günzburger wurden damit die beste Mannschaft Süddeutschlands. Bei der Siegerehrung war die Freude groß. „Wir freuen uns über den überraschenden Erfolg. Es ist aber auch toll, Kollegen aus ganz Deutschland bei diesem Turnier zu treffen und sich mit ihnen auszutauschen", sagte Betreuer Arthur Wiedemann. Das BKH-Team nahm zum 20. Mal an diesem Amateur-Fußballturnier teil, das zu den größten in der Bundesrepublik zählt. Es wird an mehreren Wochenenden in den Sommermonaten ausgetragen. Die Mannschaft aus Günzburg hatte sich in der Vorrunde mit neun Punkten und 8:2 Toren für das Finalwochenende qualifiziert. Dort war der ehemalige Bundesliga-Trainer Peter Neururer (Schalke, Köln, Bochum) Stargast.

www.bezirkskliniken-schwaben.de