Poesie am Klavier mit Valerij Petasch am 6. Mai in Kloster Irsee.

21. April 2017: Am 6. Mai findet um 20 Uhr ein Klavierabend mit Valerij Petasch in Kloster Irsee statt.

Der Klavierabend mit Valerij Petasch am Samstag, 6. Mai entführt in die Klangwelten von Franz Liszt und Frédéric Chopin. Mit der Musik der Romantik und des Impressionismus ist Petasch zutiefst vertraut. Aber auch eigene Kompositionen stehen auf dem Programm des Pianisten, der sein Publikum technisch brillant, virtuos, abwechslungsreich und geistvoll zu unterhalten weiß.

Valerij Petasch absolvierte das berühmte Tschaikowski-Konservatorium Moskau und war anschließend gefragter Orchestersolist und Begleiter. Ein glücklicher Zufall führte ihn nach Deutschland, wo er inzwischen zuhause ist. Er bestreitet Konzertreisen nahezu um den ganzen Globus. Die Internationale Chopin-Society verlieh ihm die Ehrenmitgliedschaft für seine herausragende Chopin-Interpretation. Petasch ist zudem Ehrenmitglied der Internationalen Gesellschaft „Polonia-Moscau-Chicago".

Das Konzert der Schwabenakademie Irsee beginnt um 20 Uhr im Festsaal von Kloster Irsee.

Eintrittskarten 15,– Euro, Schüler und Studenten mit Ausweis 8,– Euro

Kartenreservierung bei der Schwabenakademie Irsee unter 08341 906 661

www.schwabenakademie.de

Dr. Sylvia Heudecker

sylvia.heudecker@schwabenakademie.de