Kooperation: Agentur für Arbeit Kempten-Memmingen zusammen mit der Kolping Akademie und dem Landestheater Schwaben

01. April 2019: Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen, Teamgeist, Kreativität und visionäres Potential sind beim Theatermachen gefordert. Es kann beflügeln, Vertrauen geben und helfen, die eigenen Stärken zu finden. Aus diesem Grund arbeitet die Kolping Akademie schon zum sechsten Mal mit dem Landestheater Schwaben im Rahmen der Aktivierungshilfe, initiiert von der Agentur für Arbeit Kempten-Memmingen, zusammen.

Die Kooperation basiert auf der Überzeugung, dass die direkte Auseinandersetzung mit der Kunstform Theater viele Eigenschaften und Fähigkeiten positiv befördert.

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit mit Theaterpädagogin Claudia Hoyer und den Pädagogen der Kolping Akademie, haben die neun Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Regisseurin Dora Lanz eine Präsentation erarbeitet und alles dafür Notwendige in den Werkstätten des Theaters selbst hergestellt und ausgesucht. Diese ebenso persönliche wie theatrale, ebenso vielfältige wie individuelle Präsentation wird am 08. April um 15.00 Uhr im Foyer des Landestheaters Schwaben gezeigt.

Der Eintritt ist frei.

Pressekontakt und weitere Information:

Eva-Maria Trütschel
Pressereferentin und Assistentin der Theaterleitung