Krumbacher Volksmusikberatungstelle zu Gast bei „Fräulein Tönchen“

25. März 2021: Wie klingt die Volksmusik in Bayerisch-Schwaben? Welche Instrumente braucht man um sie zu spielen? Wie tanzt man dazu?

Diese und noch viel mehr Fragen konnten Evi Heigl und Christoph Lambertz von der Beratungsstelle für Volksmusik beantworten, als sie vor kurzem bei Fräulein Tönchen zu Gast waren.
„Fräulein Tönchens Musikkoffer“ ist eine Video-Reihe, die von der Initiative "Mehr Musik!" in Augsburg produziert wird. Das Online-Musikvermittlungsprogramm, extra für die lange Zeit des Lockdowns konzipiert, ermöglicht Kindern im Vor- und Grundschulalter die Begegnung mit Musiker*innen und Musikexpert*innen, stellt ihnen Musikinstrumente vor, bietet jede Menge Mitmachaktionen und vermittelt eine Auswahl musikalischer Inhalte auf spielerische Art und Weise.

Zu finden ist das Video über
www.mehrmusik-augsburg.de und www.volksmusik.bezirk-schwaben.de