„Mosten“ für Kinder im Museum KulturLand Ries in Maihingen - So schmecken Äpfel am leckersten.

09. September 2019: Auch wenn die nun Ferien vorbei sind, so hat der Herbst doch auch seine schönen Seiten. Die Natur beschert uns ihre Früchte und auch die Bäume im Hof des Museums KulturLand Ries tragen reichlich Äpfel, die darauf warten, geerntet und weiterverarbeitet zu werden.
Alle helfen mit, wenn im Museum KulturLand Ries Apfelsaft gemacht wird.

Kindergartenkinder, Schulklassen und andere Kindergruppen können beim Mosten miterleben, wie aus Äpfeln leckerer Saft wird. Sie helfen bei den einzelnen Arbeitsschritten wie Waschen und Quetschen der Früchte. Tatkräftigen Einsatz verlangt auch das Pressen des Obstes in einer großen Obstpresse. Der frische Saft wird natürlich gleich probiert und sorgt mit seiner intensiven Süße für ein ausgesprochenes Geschmacks-Erlebnis.

Auf der Internetseite des Museums sind unter www.mklr.bezirk-schwaben.de auch alle anderen museumspädagogischen Programme aufgelistet, die für Schulklassen und andere Kindergruppen gebucht werden können.

Anmeldungen im Museum unter Telefon 0 90 87 / 92 07 17-0.