„Oberschönenfeld kompakt“ – letzte Führung im Volkskundemuseum vor temporärer Schließung

31. Januar 2019: Am Sonntag, den 3. Februar, findet eine Führung in der neuen Dauerausstellung des Museums Oberschönenfeld statt, bevor das Volkskundemuseum bis voraussichtlich Ende März schließt: Der Aufzug wird barrierefrei umgerüstet!
Bei einer Familienführung können die Gebäude und Außenanlagen des Klosters Obberschönenfeld erkundet werden.

Blick auf das Gebäude und die Außenanlage des Klosters Oberschönenfeld

Unter dem Titel „Oberschönenfeld kompakt“ gibt Dr. Gertrud Roth-Bojadzhiev ab 15 Uhr einen kleinen Einblick in das große Themenspektrum des Museums anhand von Schlüsselobjekten. Bei dem unterhaltsamen Rundgang können die Teilnehmer sich ein Bild über die alltäglichen Lebenswelten in Schwaben ab 1900 machen: Im Fokus stehen der Wandel der Klosterwelt und des Landlebens seit den 1960er-Jahren.

Auch an den weiteren Sonntagen im Februar und im März bietet Oberschönenfeld ein abwechslungsreiches Programm: Führungen für Erwachsene und Familienaktionen finden im Besucherzentrum und in der Schwäbischen Galerie statt!

Ohne Anmeldung, Kosten: Museumseintritt

Weitere Informationen: www.museum-oberschoenenfeld.de