Reset Now – Theater trotz(t) Corona – Allgäu-TV berichtet über die neue Spielzeit des Landestheaters Schwaben

12. Mai 2021: Allgäu-TV berichtet in der Sendung „Reset Now – Theater trotz(t) Corona“ über das Programm des Landestheaters Schwaben in der Spielzeit 2021/2022. Szenische Ausschnitte aus den neuen Stücken, spannende Hintergrundinformationen und ein erster Blick in die Spielstätte der neugegründeten Sparte „Junges Landestheater Schwaben“ am Schweizerberg in Memmingen sind geboten. Ausgestrahlt wird die Sendung am Freitag, 14.5. um 22:30 Uhr; Samstag 15.5. um 19 Uhr und Sonntag, 16.5. um 14 Uhr

Auch unter dem Eindruck der Pandemiesituation herrscht in den Theatern derzeit kein Stillstand – sondern ganz im Gegenteil. Am Landestheater Schwaben in Memmingen wird, trotz der aktuell schwierigen Bedingungen, alles für eine lebendige Rückkehr des Spielzeitbetriebs vorbereitet.

Brandaktuelle Themen wie der Klimawandel und die Hybris und Gier des Menschen stehen 2021/2022 im Fokus des Programms RESET NOW des Landestheaters Schwaben. 13 Premieren wird in der kommenden Spielzeit am Landestheater Schwaben geben, davon 6 im Großen Haus, 4 im Studio, sowie 3 in der neugegründeten Kinder- und Jugendsparte. Darunter unter anderem der große Klassiker DIE JUNGFRAU VON ORLEANS, die Uraufführung von WACKERSDORF, nach Oliver Haffners erfolgreichem Spielfilm, NATUR, eine boshafte grüne Komödie, die eigens für das Landestheater geschrieben wurde, sowie das Familienstück DAS DSCHUNGELBUCH.

Das Landestheater setzt darauf seinen Spielbetrieb wieder aufnehmen zu können und freut sich bereits sehr, wieder einen Raum des lebendigen Diskurses, des Zusammenkommens und des Austausches bieten zu können.

Vom 14.5. - 16.5. haben Theaterfreund*innen somit die wunderbare Gelegenheit auf Allgäu-TV in der Sendung „Reset Now – Theater trotz(t) Corona“ wieder in die Welt des Theaters einzutauchen und so ihre Vorfreude auf den Moment, wenn die Theaterbetriebe ihre Türen öffnen, zu befeuern.

Weitere Information zur Sendung: www.allgäu.tv oder www.landestheater-schwaben.de

Pressekontakt und weitere Information:

Eva-Maria Trütschel
Pressereferentin und Assistentin der Theaterleitung