„Spendenyoga“ in der Dr.-Georg-Simnacher-Stiftung kommt Hospizdienst zugute

20. Oktober 2017: Seit dem Frühjahr 2017 ist das Glashaus in der Dr.-Georg-Simnacher-Stiftung in Günzburg das Schulungszentrum der Yogaschule Maitreya.
Spendenübergabe beim "Spendenyoga" in der Dr.-Georg-Simnacher-Stiftung in Günzburg

Freute sich über die Spende: Sylvia-Maria Braunwarth, Koordinatorin des ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes (links). Doris Walter-Eberhard (Mitte) von der Yogaschule Maitreya und Cornelia Reisenbüchler (rechts) von der Dr.-Georg-Simnacher-Stiftung hatten die Idee zum „Spendenyoga“.

Zweimal in der Woche finden dort seither Yogakurse für Interessierte aus der ganzen Umgebung Günzburgs statt. „Für unsere Modellwohnanlage ist das eine weitere schöne Belegung, kommen so doch auch neue Besucherinnen und Besucher zu uns", sagt die Leiterin der Siedlung, Cornelia Reisenbüchler.

Gemeinsam hatten sich die Stiftung und die Yogaschule zudem entschlossen, zum Auftakt des Herbstsemesters ein sogenanntes „Spendenyoga" durchzuführen. An diesem Termin konnten interessierte Bürgerinnen und Bürger sowohl das Kursangebot als auch die Räume kennenlernen, an verschiedenen Übungseinheiten teilnehmen und dafür einen freiwilligen Beitrag spenden. Der Erlös dieses Yogatages wurde nun an den Kinder- und Jugendhospizdienst des Malteser Hilfsdienstes übergeben, der sein Büro ebenfalls in der Dr.-Georg-Simnacher-Stiftung hat.