Touch Tours: Angebot für blinde, sehbehinderte und seheingeschränkte Menschen am Landestheater Schwaben

09. Oktober 2019: Inklusion ist dem Landestheater Schwaben ein Anliegen: Blinde, sehbehinderte und seheingeschränkte Menschen sind aus diesem Grund herzlich eingeladen zu einem neuen Format, den sogenannten Touch Tours. Dieses Format bietet die Möglichkeit, sich in einer geführten Tour vor der Vorstellung mit dem Bühnenbild, den Kostümen und den Requisiten vertraut zu machen.

In einer Einführung wird auf Besonderheiten der Inszenierung eingegangen und die Schauspieler stellen sich und ihre Rollen vor. Das Landestheater Schwaben bietet zum ersten Mal zu "Die Räuber" eine Touch Tours an.

Die Touch Tours ist kostenlos, jedoch ist eine Anmeldung, auch für Begleitpersonen, erforderlich. Karten für "Die Räuber" und für die Touch Tours können über den Vorverkauf gebucht werden (Tel.: 08331 945916). Es sind Randplätze reserviert, neben denen auch Blindenführhunde Platz finden. Bitte geben Sie bei der Buchung an, falls Sie einen dieser Randplätze buchen möchten.

Termin: 16. Oktober 2019 - 19:10 Uhr Treffpunkt im Foyer für die Touch Tours (20:00 Uhr Vorstellungsbeginn "Die Räuber")

Pressekontakt und weitere Information:
Eva-Maria Trütschel
Pressereferentin und Assistentin der Theaterleitung