Verrückt geht´s zu beim Festivalstart von DIADEMUS

22. August 2019: Diademus–Festival Roggenburg bietet während des diesjährigen Festivals ein verrücktes Programm. Vier Konzerte und ein Festgottesdienst verteilt auf acht Tage werden an vier Spielstätten auf dem Klostergelände Roggenburg veranstaltet. Mit der erstmals stattfindenden Chorakademie erweitert sich die Angebotspalette von Diademus hin zur musikalischen Laienausbildung. Erstmalig erwartet die Besucher ein Artist in Residence.
Domkapellmeister Christian Weiherer ist mit seinem Orchester Concerto 99 zu Gast beim Diademus-Festival 2019.

Domkapellmeister Christian Weiherer

Am Sonntag, den 25. August startet DIADEMUS um 16 Uhr mit einem Open-Air Konzert im Innenhof des historischen Klosters Roggenburg in die diesjährige Festivalsaison. Das Eröffnungskonzert stellt zwei besondere Werke der beiden großen Klassiker Haydn und Mozart ins Zentrum: Mozarts „Bauernsinfonie“ und Haydns „Abschiedssinfonie“. Beide Sinfonien sind geprägt von Witz und Ironie. Desweiteren erklingt das farbenfrohe Werk „Ein musikalischer Spaß“ von Wolfgang Amadeus Mozart. Der Stuttgarter Domkapellmeister Christian Weiherer, welcher vielen Festivalbesuchern nach seinem DIADEMUS-Debüt im Jahr 2016 in bester Erinnerung ist, wird gemeinsam mit seinem Orchester Concerto 99 die extra dafür hergerichtete Bühne erobern. Abwechslungsreich zum musikalischen Programm wird der diesjährige Artsist in Residence, der Sprecher Peter Bieringer, humorvolles über die beiden großen und gleichsam beliebtesten Klassiker berichten.

Bei schlechtem Wetter findet das Konzert in der Klosterkirche statt.

Eintrittskarten für das Eröffnungskonzert sind noch an der Abendkasse erhältlich wie ebenso bis am Freitag im Klosterladen Roggenburg, bei Reisser Musik in Ulm oder beim Musikhaus Förg in Memmingen sowie an der Abendkasse zum Preis zwischen 23 und 27 Euro erhältlich.

Weitere Informationen unter: www.diademus.de.

Kartenvorverkauf:

Direkte Anlaufstelle:
Klosterladen Roggenburg / Klosterstraße 1
89297 Roggenburg
Öffnungszeiten:
Montag - Samstag: 9 bis 18 Uhr
Sonn- und Feiertag: 11 bis 16.30 Uhr

Musikhaus Förg / Memmingen
Obere Bachgasse / 87700 Memmingen
Tel. 0 83 31 / 53 73
Montag – Freitag: 9 bis 12.30 / 14 bis 18 Uhr
Samstag: 9 bis 13 Uhr

Reisser Musik / Ulm
Frauenstrasse 22 / 89073 Ulm
Montag – Freitag: 9.30 bis 18.30 Uhr
Samstag: 9.30 bis 14 Uhr

Abendkasse
Tickets sind noch an der Abendkasse erhältlich. Die Abendkasse öffnet 45 Minuten vor Konzertbeginn.

Alle Informationen rund um DIADEMUS - Festival Roggenburg finden Sie auf unserer Website: www.diademus.de

Kontakt:

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Dominik König